Shiva*Shakti Seminar 24.09. – 01.10.2022

Eine Begegnung mit unseren Ureigenen weiblichen und männlichen Kräften.

Shiva Shakti – Intensiv Retreat

für Frauen und Männer

Eine Begegnung mit unseren ureigenen weiblichen und männlichen Kräften

mit Sanyana, Robert und Arati

Seminarzentrum Beuerhof – Üxheim / Vulkaneifel – Sa. 24.09. – Do. 01.10.2022

Dieses Seminar ist dem Tanz zwischen Shiva und Shakti, Yin und Yang, dem Männlichen und dem Weiblichen gewidmet. Shiva und Shakti, symbolisieren die Ur-Polarität unseres Kosmos und sind Sinnbilder für die unterschiedlichen Anteile in uns.

Durch ein gesundes Gleichgewicht dieser beiden Pole, stärken wir eine nährende Verbindung zwischen dem Weiblichen & Männlichen und erfahren, wie wir diese Aspekte, unseres Selbst, in unserem Leben auf eine gesunde Art integrieren und leben können.

Je tiefer wir diese beiden Anteile mit einander verbinden und ins Gleichgewicht bringen, umso mehr können wir im Einklang mit uns selbst und unserem Umfeld leben.

Wir laden dich ein, mit uns einzutauchen und diese beiden Energien – Shiva & Shakti – zu erforschen und in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Eine Reise zu dir selbst und die Begegnung mit deinen ureigenen Kräften, aufregend und lebendig.

In einem sicherern, gehaltenen und liebevollen Erfahrungsraum erforschen wir die Polaritäten in uns und nutzen unser Gegenüber als liebevoll unterstützenden Spiegel. Oft stoßen wir auf frühkindliche emotionale Verletzungen und alte Wunden, die uns immer wieder hilflos in Unverständnis und Schmerz, alte Muster wiederholen lassen. Diese werden wir wohlwollend Annehmen, durch tiefes Mitgefühl transformieren und in Selbstliebe wandeln.

Es ist die höchste Kunst des Menschen, in Balance zu leben. Dafür müssen wir beide Pole kennen, leben und lieben lernen. Lass uns gemeinsam tiefer eintauchen, um Dich neu zu erfahren und dir in deiner ganzen Lebendigkeit zu begegnen.

Wenn wir an einen Punkt kommen, an dem sich das heilig Weibliche mit dem heilig Männlichen in jedem von uns vereint, erschaffen wir in uns selbst eine heilige Verbindung des Mitgefühls und der Leidenschaft.Mathew Fox

Dieses Retreat ist eine Liebeserklärung an die Polarität, an das Leben hier auf Erden. Es ist eine Einladung, die sich an alle richtet, die in eine tiefe Verbindung mit ihrer Ur-Weiblichkeit und Ur-Männlichkeit kommen möchten, um nachhaltige Heilung im Innen und Außen zu finden.

Es eignet sich sehr als gemeinsame Reise mit dem Partner / der Partnerin, aber auch für Menschen ohne Partnerschaft die gerne in Gemeinschaft forschen, lernen und wachsen möchten.

Seminarstruktur

Männer und Frauen werden getrennt voneinander untergebracht sein.
Die Männer im Tippidorf, wo sie sehr naturverbunden und ursprünglich sein – und die Frauen im gemütlichen Haupthaus, wo sie sich geborgen fühlen – dürfen.

Unser Seminar wird aus mehreren Teilen bestehen.

Nach einem gemeinsamen Auftakt werden wir zunächst in getrennten Gruppen (Frauen und Männer unter sich), in unsere ganz eigene Energie eintauchen und unserer inneren Shiva & Shakti Kraft begegnen.
Anschließend führen wir diese erwachten Energien dann immer wieder in gemeinsamen tiefgehenden Zeremonien zusammen.

Denke immer daran, dass wir im Gleichgewicht erschaffen wurden. Das göttliche Männliche und das göttliche Weibliche existieren beide in uns. Nicht als Geschlecht, sondern als Energie… nicht als körperliche Eigenschaften, sondern als spirituelle ebenbürtige Pole. Überlege Dir bewusst, wie Du sie nähren magst, damit sie sich in Deinem Körper geborgen fühlen können.Elizabeth Shynell

Was Dich erwartet

  • Inspirierende und unterstützende Übungen, Rituale und transformative Meditationen
  • Die Verbindung zu deinen Gefühlen in deinem Körper
  • Bewusstseinsarbeit im Feld der Polaritäten und in Beziehung

– Unterdrückte Weiblichkeit/Männlichkeit anschauen und heilen

– das innere Kind spüren und halten lernen

– Loslösung von Vater und Mutter

– Beziehungsmuster erkennen und transformieren

– die sexuelle Urkraft öffnen

– Energieblockaden lösen

– Rückverbindung zu deiner Urweiblichkeit/Urmännlichkeit

Erkenne dein tiefstes, wahres Sein

  • Einen offenen Austausch, Bewegung, Tanz und Spaß in der Gruppe
  • Einen liebevollen und beschützen Raum im Kreise liebevoller Menschen
  • Emotionale & persönliche Betreuung 24/7
  • Reichhaltige vegane Verpflegung organisch und/oder regional
  • Ein wunderbarer Ort zum Sein mitten im Nationalpark Eifel

Shiva Energie

Shiva oder auch Yang Energie, ist der maskuline Pol göttlicher Schöpferenergie. Er steht für Bewusstsein, Klarheit und Wissen.
Er ist Fokus und Zielstrebigkeit.
Wenn Shakti die Quelle aller Kreativität ist, so ist er der Künstler, welcher aus dem endlosen Pool der Möglichkeiten aussucht und erschafft.

Begegne Shiva in diesem Seminar in neuer Tiefe.
Ergründe, wo du ihn bereits lebst und wo du ihn noch blockierst.
Findet er gesunden Ausdruck in deinem Leben?
Erfahre seine entfesselte Kraft, seine Liebe, den ganz einzigartigen Ausdruck, den er durch dich finden möchte.

Shakti Energie

Shakti oder auch Yin Energie, ist der feminine Pol göttlicher Schöpferenergie. Sie ist kreativ, wild und chaotisch. Ein endloses Feld der Möglichkeiten. Sie ist fließend, emotionsvoll, ekstatisch tanzend, sinnlich und ausdrucksstark.

Begegne Shakti in diesem Seminar in neuer Tiefe.
Ergründe, wo du sie bereits lebst und wo du sie noch blockierst.
Findet sie gesunden Ausdruck in deinem Leben?
Erfahre ihre entfesselte Kraft, ihre Liebe und ihre ganz einzigartige Verkörperung durch dich.

Dies ist eine Einladung, tiefgreifende Erfahrungen mit deinen weiblichen und männlichen Anteilen zu machen und sie in einem heiligen Raum zu entdecken und zu erleben.

Dieser Workshop ist für Dich…

  • wenn du dir tiefe und wahrhaftige Begegnungen mit dir selbst und deinen Mitmenschen wünschst
  • wenn du die Polarität von Weiblich & Männlich besser verstehen lernen – und diese Energien als Kraftquelle und in Balance in deinem Leben integrieren möchtest
  • wenn du dich in deinem Herzen nach mehr Verbindung und Intimität sehnst
  • wenn du deine Urkraft wieder voll in dich einladen möchtest

Worte an die Frauen

Wir leben in einer Gesellschaft in der weibliche Qualitäten kaum gewürdigt werden. Sanftheit, Fühlen, ohne ein Ziel agieren, Wildheit sind beispielsweise Aspekte, die uns kaum als wertvoll vermittelt wurden. Oft haben wir das Gefühl es werden hohe und ganz bestimmte Anforderungen an uns gestellt, wie eine Frau zu sein hat. Ihr Verhalten, ihr Körper, ihr Lebensweg.

Um in diese Gesellschaft hineinzupassen, gehen viele von uns in die ungesunde Männlichkeit des Funktionierens und wir versuchen unsere weiblichen Anteile zu unterdrücken. Oder wir haben so eine Wut auf die Männliche Energie, durch all die Verletzungen die wir erleben mussten, dass wir sie ganz ausschließen und in uns selbst versinken.

Oft sind wir abgeschnitten von unserer Beckenkraft, der wilden Frau in uns, die frei ihren Ausdruck lebt. Ihr ist es egal was Andere von ihr denken und welche scheinbaren Ansprüche an sie gestellt werden. Sie lebt frei und erforscht sich selbst jeden Tag neu. Sie erlaubt sich ihr Fühlen, ihre Weichheit, ihre Intuition, ihre Sinnlichkeit, ihre Kraft und Stärke.

Sie weiß um ihr wahres Sein. Diese und deine ganz individuelle wilde Frau wollen wir wieder einladen.

Wir wollen neu entdecken wer wir sind, wenn unser Herz und unser Becken sich kraftvoll verbinden. Sanft und stark dürfen wir in unseren ganz eigenen Ausdruck von Weiblichkeit wachsen. Mit dieser Herz-Becken-Verbindung, unserer Sanftheit und Kraft, werden wir dann der Verkörperung des Mannes begegnen.

WAS ERWARTET DICH IM KREIS DER FRAUEN?

  • Eine verbundene & nährende Schwesternschaft
  • Schattenarbeit & die tiefe Begegnung mit deinem inneren Kind
  • Verbindung zu Deiner ureigenen weiblichen Energie
  • Die Erforschung deiner Weiblichkeit & die Berührung mit deiner männlichen Energie
  • Erweckung der wilden Frau und Beckenkraft
  • Verbindung mit deinem Herzen & der bedingungslosen Liebe in dir
  • Tanz, Meditation und somatische Körperarbeit
  • Gefühlsarbeit – Spüren und spürbar werden
  • Heilsame und tief transformierende Rituale und Zeremonien

Worte an die Männer

Unsere moderne Zeit hat es männlichen Qualitäten erlaubt, langsam zu entschwinden und ungesunde Männlichkeitsmuster hervorzubringen. Männlichkeit ist in unserer heutigen Gesellschaft meist geprägt von Stärke, Leistung, Konkurrenz, Missgunst und Neid. Ganzen Generation von Männern ist es schwierig geworden, einer rasant verändernden Welt zu begegnen, die sich Großteils aus alten Mustern und kollektiven Glaubenssätzen der Männlichkeit entwickelt.

Mit kaum Werkzeugen oder Leitfäden sind wir heute nicht mehr gut gerüstet, um dem Leben und seinen Herausforderungen zu begegnen, was zu tiefer Verwirrung in unserem Wesen führt. Oft sind wir sehr emotional und harmoniebedürftig, doch nicht im wahren Fühlen und dadurch auch nicht in unserer inneren Kraft. Oder wir sind ganz abgeschnitten von unseren Gefühlen und nicht wahrhaft präsent für uns selbst und unser Umfeld.

Wenn wir uns aber wieder mit unserem Herzen, unseren Gefühlen, unseren Bedürfnissen und allen voran mit unserer inneren Stärke und Brüderlichkeit verbinden; dann schaffen wir für uns eine Möglichkeit, uns in unserer Authentizität,Verletzlichkeit und Kraft zu zeigen und führen uns gemeinsam – zu tieferer Klarheit mit uns Selbst.

Mit dieser Klarheit und aus diesem kraftvollen und herzverbundenen Raum werden wir dem Mysterium der Frau begegnen.

WAS ERWARTET DICH IM KREIS DER MÄNNER?

  • Eine verbundene & nährende Bruderschaft
  • Verbindung zu deiner ureigenen männlichen Energie
  • Die Erforschung deiner Männlichkeit und dieBerührung mit deiner weiblichen Energie
  • Tanz, Meditation und somatische Körperarbeit
  • Gefühlsarbeit – Spüren und spürbar werden
  • Heilsame und tief transformierende Rituale und Zeremonien
  • Naturerfahrung
  • Philosophiekreise

Unser gemeinsamer Raum

Im gemeinsamen Raum kommen wir mit all unseren wunderbaren Qualitäten, aber auch unseren verletzlichen Anteilen zusammen. Wir begegnen uns spielerisch, lebendig, kraftvoll und authentisch. In unterschiedlichen, achtsamen Erfahrungsräumen erleben wir das Spiel aus Nähe und Distanz, tauchen tief ein in Rituale und Zeremonien. Erleben das Mysterium des göttlichen Tanzes zwischen Shiva und Shakti.

Es wird immer wieder Zeiten in getrennten Räumen geben, in denen Frauen und Männer in ihrem ganz eigenen Feld verweilen. Dies ist die Gelegenheit uns mit unseren Ureigenen Energien zu verbinden, um nachzuspüren und zu integrieren. Dann kommen wir immer wieder zusammen, um unsere Qualitäten und Geschenke untereinander zu teilen, uns im gemeinsamen Feld zu nähren und die Unterschiedlichkeit, sowie Gleichheit in uns zu feiern. Neugierig, kraftvoll und voller Freude.

Seminarzentrum Beuerhof

Dort, wo vor 13.000 Jahren die Vulkane in der Eifel tätig waren, zwischen Nürburgring und Blankenheim, liegt das Seminarzentrum Beuerhof. Mit seinen ca. 12 ha Fläche, einem Tipidorf, Seminarräumen und kleineren Einheiten bietet ist es der perfekte Rückzugsort für transformative Arbeit und Innenschau.

Der Beuerhof liegt eingebettet in die Naturlandschaft des Nationalparks Eifel und bietet dort ein Stück Heimat, für jeden, der diesen Ort besucht. Abseits gelegen, auf 500 m Höhe, schaut der Besucher in die weite Landschaft und atmet tief ein. Es liegt etwas ganz Besonderes in der Luft. Wohlbefinden stellt sich ein, Zufriedenheit und ein Aufatmen. Als hätte der Platz all die Jahre gewartet, um Dich endlich zu begrüßen. Er heißt Dich willkommen und bietet dir Raum, dich zu verbinden, mit der Natur, Mutter Erde, den Kelten, den Indianern, aber allen voran mit dir selbst. Die Sprits des Platzes unterstützen dich dabei.

Der ganze Beuerhof liegt auf einem Erd-Meridian. Erd-Meridiane sind Gravitationslinien, die um unsere Erde laufen. Sie wurden von den Vorfahren als bevorzugte Bau- und Ritualplätze genutzt. Dieser Platz wurde somit vor vielen tausend Jahren bereits als Kultstätte und Zeremonienplatz von Kelten, Römern und anderen Vorfahren genutzt. Viele Menschen, die hierherkommen, spüren die Energien und Ausstrahlungen dieser Erde.

Die Verbundenheit mit der Natur, den Tieren, den Menschen und dem in Allem innewohnenden Kräften führt zu mehr Klarheit, was unser ursprüngliches Selbst tatsächlich bedeutet. Diese Verbundenheit erfährt jeder auf seine individuelle Art und Weise, aber wir gehen alle mit diesem Gefühl nach Hause und tragen es tief verwurzelt in unserem Herz in die Welt. Dies macht den Zauber des Beuerhof und seiner Kraftplätze aus.

Das alte Haupthaus mit den heutigen 450 qm Wohnfläche steht auf den Fundamenten einer römischen Villa aus der Zeit, als der Beuerhof noch eine Pferdewechselstation der römischen Legionen und Raststätte für die Reisenden war. Heerstraße; so heißt heute noch die Straße vom Dorf raus zu uns. Die heutigen Mauern sind im 15. Jahrhundert gebaut worden, teils mit Baumaterial aus der Burgruine nebenan im Wald. Der heutige Keller stammt noch aus der Römerzeit.

Preis & Details

GESAMTPREIS € 1.280,-

Frühbucheroption:

Die ersten 6 Anmeldungen € 1.110,- / 6-16te Anmeldung € 1.200,- / alle weiteren Anmeldungen 1.280,-

-inkl. Essen & Unterkunft / 560,- vegane Vollverpflegung mit 7 Übernachtungen

Die Männer sind im Tipidorf und die Frauen im Haupthaus in gemütlichen 2-4 Bett-Zimmern untergebracht.

Kontaktiere uns gerne, wenn es weitere Fragen geben sollte (E-mail oder Kontaktformular)

Rückerstattungsvereinbarung: Verbindliche Anzahlung, um Dir Deinen Platz zu sichern: € 250,- (nicht ersttatbar). Sollte das Seminar allerdings wider erwartend nicht stattfinden, werden alle bereits geleisteten Zahlungen zurück erstattet.

 

Dieses Seminar ist eine wunderbare Gelegenheit für eine geimeinsame Reise mit Partner*in, aber auch für Menschen ohne Partnerschaft die gerne in Gemeinschaft forschen, lernen und wachsen möchten.

Wir werden am Samstag, beim ersten Kennenlernen (um 16:00 Uhr) und einem gemeinsamen Abendessen, das Seminar beginnen. Bitte sei früh genug vor Ort, damit Du genug Zeit für Dich hast, um anzukommen und evtl. Dein Zimmer zu beziehen. Am Samstag gegen Mittag/Nachmittag werden wir das Seminar im Redekreis beenden.

Sanyana, Robert und Arati

Wir begleiten nun seit vielen Jahren Menschen auf ihrem Lebensweg und sehen unsere Berufung darin, innere Transformationsprozesse mit all unserer Erfahrung zu unterstützen. Zudem forschen und lernen wir kontiniuerlich in verschiedensten Feldern der Selbsterfahrung, um unsere Geschenke integriert und inspiriert an Dich weiter zu geben.

Durch unsere Erfahrungen, sind wir sehr vertraut mit den körperlichen und emotionalen Anliegen, die bei unterschiedlichsten Themen aufkommen können – und diese sind in unseren Räumen von Herzen eingeladen.

Während dem gesamten Seminar werde wir für Dich da sein und Dir zu jeder Tag- und Nachtzeit, Raum und liebevolle Aufmerksamkeit widmen, wenn es das braucht. In uns findest Du Unterstützung sowie die Möglichkeit tiefere Zusammenhänge zwischen deinem Körper, deiner Psyche und deinen Gefühlen zu erkennen.

SANYANA

Langjährige Depressionen und eine Essstörung, sowie schwierige Familienverhältnisse, forderten mich schon sehr früh dazu auf, den Weg der Selbsterkenntnis und Heilung zu gehen. Aus meinem eigenen Heilungsweg entstand meine Berufung, die ich darin sehe, das Licht in mir und allen Wesen zu erkennen. Frei von Bewertung zu sein und andere dabei zu unterstützen, ebenfalls diesen weiten Raum in sich selbst zu entdecken.

Diesen Raum des tiefen Friedens und der grenzenlosen Annahme und Liebe.
Gleichzeitig möchte ich an die Urkraft erinnern, die in uns allen schlummert und deren Feuer unser Leben und diese Welt transformieren kann. So kreiere ich heute heilsame Räume, in denen Menschen sich selbst begegnen können. Sich erkennen, heilen und über sich hinauswachsen können. Meine Arbeit setzt sich vor allem aus tiefenpsychologischen, schamanischen und tantrischen Einflüssen zusammen.

ROBERT FÖRG

Durch einen nahezu tödlichen Lawinenunfall, anschließender Visionssuche und jahrlanger, intensiver Arbeit an mir selbst hat mir das Leben klar gezeigt, dass meine künftige Lebensaufgabe in der Arbeit mit heranwachsenden jungen und erwachsenen Männern liegt.

Es ist mir eine große Freude Männer auf Ihrem Weg wohlwollend zu begleiten und ihnen in Ihre Kraft zu helfen.

Als Wildnis Pädagoge und leidenschaftlicher Bergsteiger ist die Natur mein Raum zum Sein. Sie ist einer meiner größten Lehrer und Ort von Erkenntnis und Heilung.

Robert durfte für die Zeitschrift FREILERNER einen Artikel, zu seinem Herzensthema verfassen, der Dir weitere Informationen, Hintergründen und Anregungen zum Seminar gibt: Initiation BOYS to Men

ARATI

Neben meiner großen Leidenschaft für Embodiment, Authentic Relating, Yoga, Meditation und Tanz, schlägt mein Herz ebenso für die Kraft des Kakaos und selbstgemachte Schokoladen. In meiner Heimat veranstalte und organisiere ich regelmäßig, neben dem Ecstatic Dance Allgäu, weitere tief gehende, lebendige und berührende Gruppen, um sich und anderen wahrhaftig zu begegnen.

Als ausgebildeter Yogalehrer sehe ich im Yoga, in Beziehungen – und im Leben selbst, eine niemals endende Reise der Heilung und Selbsterforschung. Auf meinem bisherigen Lebensweg hatte und habe ich das Glück, von großartigen Lehrern zu lernen, sowie zahlreiche Wege und Methoden der Selbsterkenntnis zu erfahren.

Mit dem Herzen des ewigen Schülers bereitet es mir große Freude, gemeinsam Räume der Achtsamkeit und Verbundenheit zu schaffen – weiter zu lernen, mein Wissen zu teilen und andere Menschen ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten.

Menü
Newsletter
Bleib immer auf dem Laufenden zu aktuellen Workshops, Retreats und dem Ecstatic Dance.
ja, bitte halte mich auf dem laufenden
nein danke!
close-link

Shiva*Shakti Seminar 24.09. – 01.10.2022

An encounter with our very own feminine and masculine powers

Shiva Shakti – Intensive Retreat

for women and men

An encounter with our very own feminine and masculine powers

with Sanyana, Robert and Arati

Seminar centre Beuerhof – Üxheim / Vulkaneifel – Sa. 24.09. – Th. 01.10.2022

This seminar is dedicated to the dance between Shiva and Shakti, Yin and Yang, the masculine and the feminine. Shiva and Shakti, symbolise the primordial polarity of our cosmos and are symbols for the different parts within us.

Through a healthy balance of these two poles, we strengthen a nurturing connection between the feminine & masculine and learn how to integrate and live these aspects of ourselves in a healthy way.

The deeper we connect and balance these two parts, the more we can live in harmony with ourselves and our environment.

We invite you to dive in with us and explore these two energies – Shiva & Shakti – and bring them into a healthy balance. A journey to yourself and the encounter with your very own forces, exciting and alive.

Please be aware that this group will be facilitated in German. There will be no translations. The booking form will be in German as well.

In a safe, held and loving space of experience we explore the polarities within us and use our counterpart as a lovingly supportive mirror. Often we come across earlyemotional childhood injuries and old wounds that make us repeat old patterns again and again helplessly in incomprehension and pain. We will accept these kindly and lovingly, transforming them through deep compassion and change them into self-love.

It is the highest art of human beings to live in balance. For this we need to know, live and learn to love both poles. Let’s dive deeper together to experience yourself anew and meet yourself in all your aliveness.

When we come to a point where the sacred feminine unites with the sacred masculine in each of us, we create a sacred union of compassion and passion within ourselves.Mathew Fox

This retreat is a declaration of love to polarity, to life here on earth. It is an invitation for all those who want to come into a deep connection with their primordial femininity and masculinity in order to find sustainable healing within and without.

It is very suitable as a joint journey with your partner, but also for people without a partnership who would like to explore, learn and grow in community.

Please be aware that this group will be facilitated in German. There will be no translations. The booking form will be in German as well.

Seminar structure

Men and women will be accommodated separately.
The men in the Tippi village, where they will be very close to nature and be rooted with the origin – and the women in the cosy main house, where they can feel snug and safely held.

Our seminar will consist of several parts.

After a first get together, we will dive into our very own energy in separate groups (women and men among themselves) and meet our inner Shiva & Shakti power.
Afterwards we will bring these awakened energies together again and again in deep ceremonies.

Always remember that we are created in balance. The divine masculine and the divine feminine both exist within us. Not as gender, but as energy… not as physical characteristics, but as spiritual equal poles. Consciously consider how you might nurture them so that they can feel safe in your body.Elizabeth Shynell

You can expect

  • Inspiring and supportive exercises, rituals and transformative meditations
  • Connecting to your feelings in your body
  • Consciousness work in the field of polarities and in relationship

– Looking at and healing suppressed femininity/masculinity

– Learning to feel and hold the inner child

– Detachment from father and mother

– Recognising and transforming relationship patterns

– Opening the sexual elemental force

– Release energy blockages

– Reconnect with your primal femininity/primal masculinity

Recognise your deepest, authentic self

  • An open exchange, movement, dance and fun in the group
  • A loving and protected space in the circle of loving people
  • Emotional & personal support 24/7
  • Nurturing vegan food – organic and/or regional
  • A wonderful place to be in the middle of the Eifel National Parc
Please be aware that this group will be facilitated in German. There will be no translations. The booking form will be in German as well.

Shiva Energy

Shiva, or Yang energy, is the masculine pole of divine creative energy. He stands for consciousness, clarity and knowledge.
He is focus and purposefulness.
If Shakti is the source of all creativity, he is the artist who chooses and creates from the endless pool of possibilities.

Meet Shiva in new depth in this seminar.
Find out where you are already living him and where you are still blocking him.
Is he finding healthy expression in your life?
Experience his unleashed power, his love, the very unique expression he wants to find through you.

Shakti Energy

Shakti, or yin energy, is the feminine pole of divine creative energy. It is creative, wild and chaotic. An endless field of possibilities. It is flowing, emotional, ecstatically dancing, sensual and expressive.

Meet Shakti in this seminar in a new depth.
Discover where you are already living it and where you are still blocking it.
Is she finding healthy expression in your life?
Experience her unleashed power, her love and her unique embodiment through you.

This is an invitation to have profound experiences with your feminine and masculine parts and to discover and experience them in a sacred space.

This group is for you…

  • if you wish to have deep and true encounters with yourself and your fellow human beings
  • if you want to better understand the polarity of feminine & masculine – and integrate these energies as a source of power and balance in your life
  • if you long in your heart for more connection and intimacy
  • if you want to invite your primal power fully into yourself again
Please be aware that this group will be facilitated in German. There will be no translations. The booking form will be in German as well.

Words to women

We live in a society where female qualities are hardly appreciated. Gentleness, feeling, acting without a goal, wildness, for example, are aspects that have hardly been conveyed to us as valuable. We often have the feeling that high and very specific demands are made on us as to how a woman should be. Her behaviour, her body, her way of life.

To fit into this society, many of us go into the unhealthy masculinity of functioning and we try to suppress our feminine parts. Or we have such a rage against the masculine energy, through all the hurts we have had to experience, that we shut it out completely and sink into ourselves.

Often we are cut off from our pelvic power, the wild woman in us, who lives her expression freely. She doesn’t care what others think of her and what apparent demands are made of her. She lives freely and explores herself anew every day. She allows herself to feel, her softness, her intuition, her sensuality, her power and strength.

She knows her true being. We want to invite this and your very individual wild woman again.

We want to rediscover who we are when our heart and our pelvis connect powerfully. Gently and strongly we are allowed to grow into our very own expression of femininity. With this heart-pelvis connection, our gentleness and strength, we will then meet the embodiment of man.

What to expect in the circle of women?

  • A connected & nurturing sisterhood
  • Shadow work & the deep meeting with your inner child
  • Connection to your very own feminine energy
  • Exploring your femininity & getting in touch with your masculine energy
  • Awakening of the wild woman and pelvic power
  • Connecting with your heart & the unconditional love within you
  • Dance, meditation and somatic bodywork
  • Emotional work – feeling and becoming tangible
  • Healing and deeply transforming rituals and ceremonies

Words to men

Our modern times have allowed masculine qualities to slowly fade away and produce unhealthy patterns of masculinity. Masculinity in today’s society is mostly characterised by strength, achievement, competition, envy and jealousy. Whole generations of men have found it difficult to cope with a rapidly changing world, much of which evolves from old patterns and collective beliefs of masculinity.

With hardly any tools or guides, we are no longer well equipped to face life and its challenges, leading to deep confusion in our being. Often we are very emotional and in need of harmony, but not in true feeling and therefore not in our inner strength. Or we are completely cut off from our feelings and not truly present to ourselves and our surroundings.

But if we reconnect with our heart, our feelings, our needs and above all with our inner strength and brotherhood; then we create a possibility for us to show ourselves in our authenticity, vulnerability and power and lead us together – to deeper clarity with ourselves.

With this clarity and from this powerful and heart-connected space we will encounter the mystery of woman.

What to expect in the circle of men?

  • A connected & nurturing brotherhood
  • Connecting to your very own masculine energy
  • Exploring your masculinity and getting in touch with your feminine energy
  • Dance, meditation and somatic bodywork
  • Emotional work – feeling and becoming tangible
  • Healing and deeply transforming rituals and ceremonies
  • Nature experience
  • Philosophy circles

Our space together

In our common space we come together with all our wonderful qualities, but also our vulnerable parts. We encounter each other playfully, lively, powerfully and authentically. In different, mindful spaces of experience we experience the play of closeness and distance, dive deeply into rituals and ceremonies. Experience the mystery of the divine dance between Shiva and Shakti.

There will always be times in separate rooms where women and men will dwell in their very own field. This is an opportunity to connect with our primal energies to reflect and integrate. Then we come together again and again to share our qualities and gifts with each other, to nourish ourselves in the common field and to celebrate the difference as well as the sameness within us. Curious, powerful and full of joy.

Seminar centre Beuerhof

Where 13,000 years ago volcanoes were active in the Eifel, between Nürburgring and Blankenheim, lies the Beuerhof seminar centre. With its approx. 12 hectares, a tipi village, seminar rooms and smaller units, it is the perfect retreat for transformative work and introspection.

The Beuerhof is embedded in the natural landscape of the Eifel National Park and offers a piece of home for everyone who visits this place. Situated off the beaten track, at an altitude of 500 m, the visitor looks out into the vast landscape and takes a deep breath. There is something very special in the air. There is a sense of well-being, contentment and a sigh of relief. As if the place had been waiting all these years to finally welcome you. It welcomes you and offers you space to connect with nature, Mother Earth, the Celts, the Indians, but most of all with yourself. The sprits of the place support you in this.

The whole Beuerhof lies on an earth meridian. Earth meridians are gravitational lines that run around our earth. They were used by the ancestors as preferred building and ritual sites. This place was thus used as a place of worship and ceremony by Celts, Romans and other ancestors many thousands of years ago. Many people who come here feel the energies and radiations of this earth.

The connection with nature, the animals, the people and the forces inherent in everything leads to more clarity about what our original self actually means. Everyone experiences this connectedness in their own individual way, but we all go home with this feeling deeply rooted in our hearts and carry it into the world. This is what makes the magic of the Beuerhof and its power places.

The old main house with today’s 450 square metres of living space stands on the foundations of a Roman villa from the time when the Beuerhof was a horse-changing station for the Roman legions and a resting place for travellers. Heerstraße; this is still the name of the road from the village out to us today. The present walls were built in the 15th century, partly with building material from the castle ruins next door in the forest. Today’s cellar dates back to Roman times.

Price & Details

Full price € 1.280,-

Early bird options:

The first six bookings € 1.110,- / 7th-16th booking € 1.200,- / all other bookings 1.280,-

-incl. food & accommodation / 560,- full vegan board for 7 nights

The men are accommodated in the tipi village and the women in the main house in cosy 2-4 bed rooms.

Feel free to contact us if there are any further questions (E-mail or Contact form)

Refund agreement: Binding deposit to secure your place: € 250,- (not refundable). However, if the seminar does not take place, all payments already made will be refunded.

This seminar is a wonderful opportunity for a journey together with a partner, but also for people without a partnership who would like to explore, learn and grow in community.

We will start the seminar on Saturday, when we get to know each other for the first time (at 16:00) and have dinner together. Please be there early enough so that you have enough time for yourself to arrive and possibly move into your room. On Saturday, around noon/afternoon, we will end the seminar in a speaking circle.

Please be aware that this group will be facilitated in German. There will be no translations. The booking form will be in German as well.

Sanyana, Robert and Arati

We have been accompanying people on their life path for many years now and see our calling in supporting inner transformation processes with all our experience. In addition, we continuously research and learn in various fields of self-awareness in order to pass on our gifts to you in an integrated and inspired way.

Through our experiences, we are very familiar with the physical and emotional concerns that can arise with a variety of issues – and these are heartily invited into our spaces.

Throughout the seminar we will be there for you, giving you space and loving attention at any time – night and day, if this is what you need. In us you will find support as well as the possibility to recognise deeper connections between your body, your psyche and your feelings.

SANYANA

Many years of depression and an eating disorder, as well as difficult family circumstances, challenged me very early on to walk the path of self-knowledge and healing. My calling arose from my own healing path, which I see in recognising the light in myself and all beings. To be free of judgement and to support others in discovering this vast space within themselves.

This space of deep peace and boundless acceptance and love.
At the same time, I would like to remind you of the elemental power that lies dormant in all of us and whose fire can transform our lives and this world. So today I create healing spaces in which people can meet themselves. They can recognise, heal and grow beyond themselves. My work is mainly composed of depth psychological, shamanic and tantric influences.

ROBERT FÖRG

Through a near-fatal avalanche accident, subsequent vision quest and years of intensive work on myself, life has clearly shown me that my future task in life lies in working with growing young and adult men.

It is a great pleasure for me to accompany men on their way and to help them into their power.

As a wilderness educator and passionate mountaineer, nature is my space to be. It is one of my greatest teachers and a place of insight and healing.

Robert was allowed to write an article for the magazine FREILERNER on the subject of his heart, which gives you further information, background and suggestions for the seminar:  Initiation BOYS to Men

ARATI

Besides my great passion for embodiment, authentic relating, yoga, meditation and dance, my heart also beats for the power of cocoa and homemade chocolates. In my home country, I regularly host and organise, in addition to Ecstatic Dance Allgäu, other deep, lively and touching groups to truly encounter oneself and others.

As a trained yoga teacher, I see in yoga, in relationships – and in life itself, a never-ending journey of healing and self-exploration. In my life’s journey so far, I have been and continue to be fortunate to learn from great teachers, as well as experience numerous ways and methods of self-knowledge.

With the heart of the eternal disciple, it gives me great joy to create spaces of mindfulness and connection together – to continue learning, to share my knowledge and to accompany other people a bit on their life journey.

Menu
Newsletter
Bleib immer auf dem Laufenden zu aktuellen Workshops, Retreats und dem Ecstatic Dance.
ja, bitte halte mich auf dem laufenden
nein danke!
close-link